15.2. ist Weltkinderkrebstag

Vor über 20 Jahren wurde der Weltkinderkrebstag ins Leben gerufen, um auf die Erkrankung von Kindern und Jugendlichen aufmerksam zu machen. Seitdem ist viel passiert, insbesondere was die Therapien und damit verbundenen Heilungschancen nach einer Diagnose angeht: Heute haben 80% der neu festgestellten Fälle, und das sind in Deutschland ca. 2000 pro Jahr, gute Aussichten auf Heilung.

Die Stiftung Juno Kinderkrebshilfe arbeitet mit vielen anderen Mitstreitern jeden Tag daran, dass krebskranke Kinder und Jugendliche bestmöglich versorgt werden. Dazu gehört auch die Sport- und Bewegungstherapie, die den jungen Patient:innen neben Spaß und Abwechslung auch körperliche Fitness und bessere Heilungschancen bietet. Unsere Stiftung macht sich daher für Sportprogramme für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche stark.

Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass Kinderkrebsforschung auf höchstem Niveau stattfindet, und dass unsere Vision einmal Wirklichkeit wird: alle an Krebs erkrankten Kinder können geheilt werden.

Helfen auch Sie mit. Werden Sie aktiv. Spenden Sie heute.

15.2. ist Weltkinderkrebstag