Der Startschuss ist gefallen: Spendenläufe 2023

Die Sonne lässt sich schon wieder öfter blicken und mit dem baldigen Frühling kann auch das Lauftraining wieder intensiviert werden.

Eine Runde Joggen, am besten draußen an der frischen Luft, und dabei noch etwas Gutes tun für den eigenen Körper und für den guten Zweck… Dazu rufen wir jetzt alle Laufbegeisterten auf und auch die jenigen, die sich gerne begeistern lassen wollen: zu einem Spendenlauf zugunsten der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe.

Egal ob jung, alt, langsam oder schnell, ob Verein, Kollegium, Schule, Gemeinde, Freundeskreis, Nachbarn oder Familie – gemeinsam einen Spendenlauf zu organisieren und durchzuführen schweißt zusammen, bringt Spaß, und ist nebenbei auch noch eine gute Tat.

Wie das geht? Hier haben wir das Wichtigste zum Juno Spendenlauf zusammengefasst für Einrichtungen, die mit Kindern zusammenarbeiten.

Selbstverständlich können auch Erwachsenengruppen einen Lauf durchführen. Wir freuen uns über jeden großen und noch so kleinen Einsatz. Denn Bewegung tut uns allen gut, gesunden wie kranken Menschen. Daher finanziert die Stiftung Juno auch Sport- und Bewegungstherapie für Kinder und Jugendliche mit Krebs.

Setzen Sie Ihre Muskelkraft aktiv gegen den Kinderkrebs ein. Laufen Sie mit, helfen Sie mit!