September ist „Childhood Cancer Awareness Month“

Während des Childhood Cancer Awareness Month schärfen wir das Bewusstsein für bessere und sicherere Behandlungen für Kinder, die gegen Krebs kämpfen. Fortschritte in der Behandlung von Krebs bei Kindern und in der Versorgung von Überlebenden werden bewusst wertgeschätzt. Und wir gedenken der Kinder, die wir verloren haben.

Survivorship ist eine zentrale Säule der Mission der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe. Die Heilungschancen haben sich in den letzten Jahren durch intensive Forschung deutlich verbessert und liegen heute bei über 80 Prozent. Diese positive Quote zeigt aber auch, dass noch viel zu tun bleibt.

Etwa 95 Prozent der erwachsenen Kinderkrebsüberlebenden leiden unter mindestens einer langfristigen Spätfolge ihrer Krebserkrankung oder ihrer Therapie. Und in ganz Deutschland erkranken jährlich etwa 2.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren neu an Krebs. Um jedem Kind eine Chance zu geben, den Krebs zu besiegen, sind weitere Forschungsprojekte sowie Kooperationen zwischen Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen notwendig. Hier kommen wir ins Spiel.

Schließen Sie sich der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe und unserer Mission an, einen Tag zu erreichen, an dem jedes krebskranke Kind ein langes und gesundes Leben führen kann. Welchen Beitrag möchten Sie diesen September leisten? Hier geben wir Ihnen einige Ideen – oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mit uns Ihren individuellen Beitrag zu besprechen. Gold ist die Farbe Rund um den CCAM – let’s go gold!

* Teilen Sie die Beiträge und Mitteilungen in den sozialen Medien, die die Stiftung Juno Kinderkrebshilfe bereitstellt.

* Verwenden Sie Social-Media-Titelseiten für den Monat September

* Ermutigen Sie örtliche Schulen, „Gold“ zu werden, indem Sie goldene Bänder verkaufen, einen Go-Gold-Kuchenverkauf veranstalten oder Go-Gold-Artikel verkaufen

* Ermutigen Sie lokale Gemeinschaften, „Gold“ zu werden, indem Sie durch Ihre lokale Hauptstraße mit Plakaten gehen, die Sie an Schaufenstern usw. verwenden können, Bahnhöfe dazu bringen, „Gold“ zu werden, und lokale Sehenswürdigkeiten „Gold“ werden lassen

* Veranstalten Sie einen Kaffeeplausch zum Thema „Gold“.

* Ermutigen Sie lokale Fürsprecher, sich an Kampagnen zu beteiligen und teilzunehmen.

Wir freuen und über Ihr Engagement und Ihre Spenden für die Stiftung Juno Kinderkrebshilfe.