September ist Kinderkrebs-Aufmerksamkeitsmonat

Im Monat September richten wir weltweit unsere Aufmerksamkeit auf Krebserkrankungen im Kindesalter. Auf die Betroffenen und ihre Familien. Auf alle, die jeden Tag vollen Einsatz zeigen, um ihrer Krankheit entgegenzuwirken und sie zu pflegen. Wir schaffen Bewusstsein für die Bedeutung von Forschung, um Medikamente und Behandlungen weiter zu entwickeln. Und gedenken all denjenigen, die den Kampf verloren haben.

Heute kann 4 von 5 Kindern mit einer Krebserkrankung erfolgreich geholfen werden. Wir arbeiten daran, dass dies auch für das fünfte gilt. Es gibt noch viel zu tun. Gemeinsam sind wir stark.

Helfen Sie mit und lenken Sie die Aufmerksamkeit im September auf die Spendenbereitschaft für den Kampf gegen Kinderkrebs.

Beteiligen Sie sich an einer Aktion für den internationalen Bewusstseinsmonat für Kinderkrebs. Die Stiftung Juno hat hierfür die Juno Sport Challenge entwickelt, um auf die Bedeutung von Sporttherapie bei kleinen Krebspatient:innen hinzuweisen. In jeder der vier Septemberwoche zeigen die Kinder eine Übung aus ihrer Sporttherapie, die es gilt nachzumachen. Auch prominente Unterstützer machen mit. Weitere Infos zur Juno Sport Challenge finden Sie demnächst an dieser Stelle.