Gruppenfoto_Sinfoniekonzert

Stiftung Juno Kinderkrebshilfe im „Aufbruch“

Im Rahmen des 8. Sinfoniekonzerts des Staatstheater Mainz in Kooperation mit den Chören am Dom kamen am Fronleichnamswochenende Felix Mendelssohns „Lauda Sion“ und die Weltpremiere des Stücks „Aufbruch“ zur Aufführung. Im letzteren erzählt der zeitgenössische Schweizer Komponist Olivier Truan die Geschichte Noahs in musikalischen Bildern. Die Stiftung Juno Kinderkrebshilfe durfte unter den Gästen in der Pfarrkirche St. Stephan mit seinen weltberühmten Chagall-Fenstern sein. Dort dirigierte Domkapellmeister Karsten Storck das außergewöhnliche Konzert. Anschließend durften wir dem Sektempfang im Kreuzgang, bei dem auch die Künstler des Abends anwesend waren, beiwohnen.

Wir freuen uns sehr über die Einladung und das Engagement unseres Kuratoriummitglieds Harald Jaeger. Er hat es uns ermöglicht, an diesem besonderen Event teilzunehmen, und die Stiftung Juno Kinderkrebshilfe zu repräsentieren.