LEX Partner Cup 2021 - Spendenuebergabe

Jeder Schritt zählt: Erste Spendenübergabe des Lex Partner Cups 2021

Die LEX Laufexperten haben gemeinsam mit neun Premiumpartnern erstmals den LEX Partner Cup 2021 ins Leben gerufen. Für das bundesweite Laufevent konnten sich Bewegungsbegeisterte im Zeitraum vom 16. April bis 01. Mai über die kostenlose LEX Laufexperten-App ihrer Lieblingsmarke zuordnen und ihre gelaufenen Kilometer über die Trackingfunktion der App erfassen lassen. Hierbei zählte jeder Schritt: Alle zurückgelegten Kilometer, sei es beim Joggen, Walken, Wandern oder Spazierengehen, wurden von dem jeweiligen Premiumpartner mit 5 Cent honoriert.

Innerhalb von 16 Tagen erreichten die 809 Läufer*innen eine Strecke von fast 40.000 Kilometern. Das entspricht einer Reise durch insgesamt 14 europäische Länder: Von Rom bis Ankara über Bilbao nach Gran Canaria, von Norwegen über die Schweiz bis hin zur Küste Andalusiens. Michael Tiemann, Geschäftsführer der LEX Laufexperten und Initiator der Aktion, freut sich mit uns über die Gesamtspendensumme von 3.400 Euro. Sein Ziel, die Leidenschaft für den Sport mit einem Engagement für krebskranke Kinder zu verbinden, ist voll aufgegangen. Da er einen persönlichen Bezug zu der Krankheit Krebs hat, wollte er die Möglichkeit nutzen, mithilfe unserer Stiftung nationale und internationale Netzwerkprojekte aus dem Bereich Sport zu unterstützen. Gesagt, getan! Und nach diesem erfolgreichen Abschluss des LEX Partner Cups 2021 steht einer jährlichen Wiederholung nichts im Wege.

Wir bedanken uns herzlich bei allen motivierten Läufer*innen, den LEX Laufexperten sowie den neun Premiumpartnern für unsere erste Spendenaktion und freuen uns sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den LEX Laufexperten sowie zukünftige sportliche Projekte!