Angela_Kast

Spotlight on… Angela Kast

„Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“

– Ernst Ferstl

Getreu dieses Grundsatzes profitiere ich seit April 2022 von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Kuratorium der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe. Zeit möchte ich mir nehmen für die kleinen Helden, deren Fundament für ein erfülltes Leben ins Wanken gekommen ist.

Als begeisterte Bergsteigerin und praktizierende Yogini weiß ich um die ausgleichende, gar heilende Wirkung von sportlicher Aktivität. Daher hat mich das Bestreben der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe, die Heilungschancen der Kinder durch Bewegung zu steigern, direkt überzeugt. Die bestmögliche Förderung für die Heilung der Kinder sicherzustellen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Als promivierte Juristin lebe ich in München und arbeite als Finanzierungsspezialistin für Mezzanine-Kapital daran, die Finanzierungslücken von Immobilieninvestoren und Projektentwickler bei Akquisitionen, Projektentwicklungen und Refinanzierungen zu schließen. Meine dafür notwendige Hands-on-Mentalität kommt mir auch bei meiner Tätigkeit im Kuratorium zugute.

Lassen Sie uns gemeinsam sicherstellen, dass auch die betroffenen Kinder sich in Zukunft noch Zeit nehmen können. Wir können die Erkrankungen nicht verhindern, aber versuchen, bestmögliche Heilungschancen sicherzustellen.