Spotlight on… Harald Jaeger

Die Stiftung JUNO – mein Herzensthema. Und dies aus verschiedenen Motiven. Im Geschäftsleben agiere ich in Netzwerken. Als Investor Relations Manager bin ich viel unterwegs und habe das große Privileg, interessante und sehr aktive Menschen weltweit zu treffen. Dabei schaut man gerne auch miteinander über den Tellerrand und tauscht sich zu den wichtigen Fragen des Lebens aus. Eben und insbesondere des Lebens!

Dem Kinderkrebs musste ich in der eigenen Familie fassungslos gegenüber stehen, konfrontiert mit dem Leid und der Ohnmacht der Liebsten. Und auch der Hilflosigkeit, obwohl man doch bis dato für immer und alles eine Lösung gefunden hat?!

Also wollte ich etwas Aktives tun. Öffentlichkeitsarbeit, „trommeln“ für die Stiftung, die Botschaft und die Gedanken weiter tragen. Aber auch Neues anstoßen in diesem riesigen Forschungsbereich des Krebs. Über den DataTech- Ansatz bin ich bei dicehub.com als Founding Partner involviert. Computer- Simulations- Modelle spielen eine enorm wichtige Rolle für den zukünftigen Forschungsansatz. Dort sind wir in der Cloud unterwegs. Auch hier werde ich sehr gerne meine Möglichkeiten für die Stiftung Juno einbringen.

„Umwege erhöhen die Ortskenntnis“ ist mein lange begleitendes Motto. Diese Umwege zu beschleunigen und zu schnellerer Hilfe zur Bekämpfung des Kinderkrebses zu gelangen soll mein Antrieb sein und bleiben. Dafür habe ich mit Freude den Platz im Kuratorium der Stiftung Juno angenommen.