Wir stellen unser neues Kuratorium vor

Wir freuen uns sehr, unser neu formiertes Kuratorium vorstellen zu dürfen, und begrüßen die Kuratoriumsmitglieder recht herzlich bei der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe: Frank Gellweiler, Sarah Herlofsen, Harald Jaeger, Angela Kast, Bettina Kramer-Braun, Mark Lenherr und Sigrun Luettringhaus!

Die Mitglieder bilden ein breites Spektrum an Hintergründen und Expertisen ab; vom Finanzwesen und Wirtschaft über Jura zu Medizin, Wissenschaft, Sport und Kindern. Aber: so divers sie auch sind, so haben sie doch alle etwas gemeinsam: jede und jeder hat sich sofort bereiterklärt, uns im Kampf gegen Kinderkrebs zu unterstützen. Dafür sagen wir schon jetzt, am Anfang der gemeinsamen Reise, ein herzliches Dankeschön!

Das Kuratorium hat eine beratende Funktion, wobei die ehrenamtlichen Mitglieder durch ihre Bereitschaft und ihr Engagement zur Förderung des Stiftungszweckes eine wertvolle Unterstützung leisten. Darüber hinaus können sie in eigenem Ermessen und Umfang die Stiftung bei Fachfragen aus dem jeweiligen Bereich unterstützen und eigene Ideen und Initiativen einbringen. Insofern bietet sich für jede und jeden die Möglichkeit, individuell persönliche Unterstützungsmöglichkeiten zu definieren. Wir glauben, das ist nicht nur sinnvoll, sondern bringt auch am meisten Erfolg – und natürlich Spaß –  bei der Sache.

Die neuen Kuratoriumsmitglieder konnten sich vor Kurzem im Rahmen eines „Kick-Off“ gegenseitig kennenlernen, und von unserem Vorstand Näheres zu unserer Stiftungsarbeit, geplanten Projekten und Zielen erfahren. Selbstverständlich möchten wir auch Ihnen und Euch die einzelnen Personen in unserem neuen Gremium gerne näher vorstellen. Hierzu planen wir in den kommenden Wochen, jedes Mitglied im Rahmen einer „Spotlight on…“-Serie in den Fokus zu rücken.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sagen noch einmal „Herzlich Willkommen“ bei der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe!