SL_Spotlight_on

Spotlight on… Sigrun Lüttringhaus

Ideengeberin und Netzwerkerin – damit lässt sich Dr. Sigrun Lüttringhaus treffend beschreiben. Und wer braucht keine frischen Ideen? Wir bei der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe sind begeistert, dass Sigrun sich seit April 2022 bei uns engagiert, und haben schon einige ihrer Ideen für die Stiftung kennenlernen, ihre Begeisterung für die gute Sache und ihre Tatkraft spüren können.

Beruflich zog es die gebürtige Hamburgerin, die ihre Kindheit und Jugend in Mainz verbrachte, wieder in den hohen Norden. Dort arbeitet die promovierte Volkswirtin bei Union Investment in Hamburg. Als Leiterin für institutionelle Grundsatzfragen im Immobilienbereich verantwortet sie die Weiterentwicklung des institutionellen Immobiliengeschäfts. Oft muss sie sich in kurzer Zeit in neue Themen einarbeiten, sie strukturieren und im Team zum Erfolg führen. Dabei hilft ihr ein breit gefächertes Netzwerk. Genau diese Fähigkeiten will sie auch bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen des Stiftung Juno-Kuratoriums einbringen:

„Das Thema Kinderkrebshilfe liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich darauf, mich in einem tollen Team einbringen und helfen zu dürfen.“

Mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen lebt die ehemalige Leistungsruderin und aktive Ausdauersportlerin in Hannover. Dort erkundet sie joggend oder auf dem Rennrad die grüne Umgebung der niedersächsischen Landeshauptstadt. „Diese Auszeiten in Wald und Feld nutze ich, um Energie zu tanken und neue Ideen zu entwickeln.“ Auf diese Ideen, ihren Tatendrang und ihre Ausdauer, und auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe, freuen wir uns sehr.